Patrizia Storz

Warum biete ich Gästeführungen an?

Als zertifizierte Entspannungstrainerin und Landschaftstherapeutin lege ich besonderen Wert auf die stärkende und harmonisierende Wirkung von Landschaftsbegegnungen, was ich gerne meinen Teilnehmern vermitteln möchte. Nach den Wanderungen sehe ich die Veränderung bei den Gästen. Sie sind entspannt und motiviert.

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Bei meinen Wanderungen wird der Würde und Schönheit der Natur ein großer Wert beigemessen. Ich schule die eigene Achtsamkeit und Gegenwart und möchte das Verständnis der Landschaft auf Seele, Geist und Körper verstärken. Auf meinen Touren werden Dinge fotografisch festgehalten, die einen berühren.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Am liebsten bin ich am Wasser, an Flüsse und Seen. Offene Landschaften oder auch kleine Höhlen sind auch tolle Plätze, um Seele baumeln zu lassen.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Wenn ich sehen, wie meine Teilnehmer während der Tour abschalten und vom Alltagsstress gelöst werden. Es ist immer wieder schön, das kameradschaftliche Miteinander der unterschiedlichen Teilnehmer mitzuerleben. Bei jeder Tour führe ich ein Wanderbüchlein mit, in dem sich die Gäste eintragen können und ganz besonders ist es für mich, wenn manche sogar ein Gedicht hinein schreiben.

Meine Empfehlungen

Glücks- und Genusswandern mit Alpirsbacher Klosterbräu

Fotosafari Alpirsbach am Samstag 18. Mai,Samstag 22. Juni 2019, Samstag 31.August 2019

Eine Entdeckungsreise und Motivsuche in entspannter Atmosphäre. Alpirsbach liegt im oberen Kinzigtal, 20 km südlich von Freudenstadt.

Die Alpirsbacher Brauerei und die Klosterkirche sind wohl die bekanntesten Ziele.

Bei dieser Fototour geht es um Farben, Formen, Menschen, Architektur, Wasser, Pflanzen, Steine und was sonst noch gefällt.

Schwierigkeitsgrad: auch für ungeübte Wanderer und spaziergänge, allerdings nicht barrierefrei

Weiter lesen...

Storz, Patrizia Fotosafari

Die bewusste Wahrnehmung von Natur- und Stadtlandschaften lässt uns innehalten, weil wir entschleunigen, wenn wir uns mit einem Motiv auseinander setzen. Wir verlieren keine Zeit, wir gewinnen Zeit.

Wi lassen uns nicht ablenken von Oberflächlichkeiten. Indem wir uns mit einenm Motiv beschäftigen, spüren wir uns intensiv. Wir spüren und fühlen unsere Umgebung, die Natur. Die bewusste Wahrnehmung

von Landschaft ist segensreich für den Menschen.

Natur und Landschaften haben eine glücksbringende Wirkung auf Menschen. Der Aufenthalt im Grünen verbessere Selbsbewusstsein und Stimmung, ein Bach oder See verstärke die Wirkung noch.

Wir stellen uns dagegen von der Hast und Schnelllebigkeit mitgerissen zu werden.

Der Faszination der Fotografie liegt zentral in der Kraft von Bildern. Wir sehen Bilder auch mit dem inneren Auge. Traum, Fantasie, Motivation, mentale Bereitschaft. Am Ende sind es Gefühle und Empfindungen

die uns nach Betrachten der Bilder in uns Glücksgefühle hervorrufen.

Weitere Infos unter www.schau-in-dich.de

Weiter lesen...
Kontakt

Patrizia Storz
Entspannungstrainerin, Schwarzwald Guide und Landschafstherapeutin
Telefon: 07422 991822
www.schau-in-dich.de/

Führung anfragen

Zusammenarbeit mit

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
www.naturparkschwarzwald.de

Sprachen
Deutsch
Zertifikate
BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) Schwarzwald-Guide
Mitgliedschaft
Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Diplomseminarleiterin Autogenes Trainig; Landschaftstherapeutin