Patricia Fromm

Warum biete ich Gästeführungen an?

Zeit meines Lebens bin ich viel und mit Begeisterung in der Welt unterwegs gewesen und reise nach wie vor so oft es geht. Auf grund dieser Leidenschaft glaube ich zu wissen, was Menschen in ihrem Urlaub erleben möchten und zeige ihnen, was das Besondere im Dreiländereck Schwarzwald-Elsass-Basel ist und was es zu entdecken gibt.

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Die Inhalte der Touren richten sich ausschließlich nach Tagesform und Wünschen der Gäste. Natürlich gibt es Lieblingsplätze die ich gern zeige, aber das Angebot ist so reichhaltig in jeglicher Beziehung, dass das Programm individuell zusammengestellt werden kann. Im Winter biete ich zudem das unvergessliche Erlebnis einer Schneeschuhtour an.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Meine Favoriten sind das Kleine Wiesental mit dem Belchen und dem Nonnenmattweiher. Außerdem natürlich das Tor zum Schwarzwald: Freiburg.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Die AHH und OHHs der Gäste bei tollen Ausblicken während einer Wanderung sowie deren MMMs bei einer kulinarischen Köstlichkeit.

Kontakt

Patricia Fromm
Gästeführerin
Telefon: +49-7629-9129974
www.spracheundnatur.de

Führung anfragen Reise-/Busreiseleitung anfragen

Zusammenarbeit mit

Naturpark Südschwarzwald
www.naturpark-suedschwarzwald.de/

Hoschwarzwald Tourismus GmbH
www.hochschwarzwald.de

Sprachen
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
Zertifikate
BVGD (Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.) Naturparkgästeführer Südschwarzwald
Mitgliedschaft
Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald e.V. BVGD-Gästeführervereinigung
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Da ich einige Jahre im Umweltschutz gearbeitet habe, liegen mir die Naturschätze sehr am Herzen. Zudem wohne ich in einem alten Schwarzwaldhaus und habe ein paar Ziegen und Hühner, so dass ich gern auch über besondere Haustierrassen und die Häuser im Schwarzwald erzähle.

Berufshaftpflicht vorhanden