Matthias Kober

Warum biete ich Gästeführungen an?

Ich freue mich Ihnen schwarzwaldweit schöne Naturerlebnisse zu ermöglichen

Ihr spezifisches Interesse schärft meine eigene Wahrnehmung

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Entdecken Sie mit mir Veränderungen der schönen Kulturlandschaft auf historischem Hintergrund neu.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Kinzigquelle
Grossvatertanne
Hornisgrinde
Ellbachseeblick
. . . viele mehr. . .

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Meine schönstes Erlebnis während der Tour ist im allgemeinen wenn ich merke,dass Die Gäste das Natur-und Kulturerlebnis genießen.

Wenn ich merke,dass meine Gäste das Natur-und Kulturerlebnis genießen und glücklich sind.

Meine Empfehlungen

Von der Kinzigquelle ins obere Kinzigtal

Auf dem Flösserpfad erleben wir eine Landschaft voller natürlicher Schönheit auf kulturhistorischem Hintergrund durch Wald und Wiesen von der Kinzigquelle, entlang der Kinzig, bis nach Alpirsbach.

Weiter lesen...

Glücks- und Genusswandern mit Alpirsbacher Klosterbräu

Genussvolle Wanderung auf dem Flößerpfad ins Obere Kinzigtal.

Weiter lesen...

Schwarzwaldweite Touren ganzjährig

Biete in Absprache mit den anfragenden Gruppen oder Veranstaltern für Gruppenangebote das ganze Jahr über ,schwarzwaldweit, individuell abgestimmte Tourenangebote

Weiter lesen...
Themen
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Imker

Berufshaftpflicht vorhanden