Karola Rohrer

Warum biete ich Gästeführungen an?

Ich liebe meine Heimat und lebe gerne in dieser abwechslungsreichen Landschaft. Der Schwarzwald bietet grandiose Ausblicke und faszinierende Einblicke. Meine Begeisterung und mein Wissen möchte ich gerne an interessierte Gäste weitergeben.

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Nicht die Länge der Strecke steht im Vordergrund, der Fokus liegt auf den Pflanzen entlang des Weges. Oft nur auf den zweiten Blick sichtbar offenbaren sie sich als kleine Kostbarkeiten.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Der Weg zwischen Mummelsee und Hornisgrinde, hier bieten sich herrliche Ausblicke auf die Schwarzwaldlandschaft
- eine Sitzbank in der Streuobstwiese

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Ich freue mich über interessierte Gäste, die sich für die Natur und ihre Schätze begeistern können.

Meine Empfehlungen

Erstes Frühlingsgrün-Wildkräuterspaziergang

Mittwoch 24.04.2019 16-18 Uhr

Wildkräuter begeistern durch ihre Vielfalt und sind wohltuend für Körper und Sinne. Bei einem Streifzug durch die neu erwachende Natur wollen wir einige der ersten Frühlingskräuter kennenlernen und erfahren Wissenswertes und Erstaunliches über die heimische Pflanzenwelt.

Weiter lesen...
Kontakt

Karola Rohrer
Kräuterpädagogin
Telefon: 07842/8403

Führung anfragen

Zusammenarbeit mit

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
www.naturparkschwarzwald.de

Sprachen
Regionaler Dialekt Deutsch
Zertifikate
BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) Schwarzwald-Guide
Mitgliedschaft
Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Berufshaftpflicht vorhanden