Karl-Heinz Gänßle

Warum biete ich Gästeführungen an?

Ich möchte die Naturschätze und die Vielfalt unserer heimischen Landschaft aufzeigen.

Was ist das Besondere an meinen Touren?

In kurzweiligen Etappen zeige ich den Zusammenhang zwischen Nutzung/Pflege und Artenvielfalt auf. Die Teilnehmer erwartet eine bestaunenswerte und atemberaubende Vielfalt von Flora und Fauna.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Das Naturschutzgebiet "Egenhäuser Kapf" mit einem herrlichen Ausblick und seiner einzigartigen Artenvielfalt.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Wenn ich die Teilnehmer einer Tour begeistert mitnehmen kann und am Ende der Applaus zeigt: "Die Tour ist gut angekommen!"

Meine Empfehlungen

Naturschätze am Egenhäuser Kapf

Wissenswertes über die Entstehung und Pflege der Kulturlandschaft "Egenhäuser Kapf" sowie Kennenlernen der einzigartigen Vielfalt der dortigen Flora und Fauna.

Weiter lesen...
Kontakt

Karl-Heinz Gänßle
Telefon: 07453/7800

Führung anfragen

Zusammenarbeit mit

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
www.naturparkschwarzwald.de

Sprachen
Regionaler Dialekt Deutsch
Zertifikate
BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) Schwarzwald-Guide
Mitgliedschaft
Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Schwarzwald-Guide, Heckengäu-Naturführer, Jugendbegleiter, Hornissen- und Wespenfachberater, Fledermaus-Sachverständiger, Fachwart für Obst und Garten, Naturschutzwart im Landkreis Calw.