Johanna Gerth

Warum biete ich Gästeführungen an?

Meine Heimat der Schwarzwald und die Ortenau bieten vieles zum Entdecken und Erleben. Es freut mich, wenn ich Gästen die Schönheiten der Natur zeigen darf. 

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Auf Touren ist für mich wichtig, Zeit zu haben um die kleinen und großen Dinge am Wegesrand wahrnehmen zu können - achtsam unterwegs zu sein. 

Was sind meine Lieblingsplätze?

Mitten im Wald finde ich immer wieder interessante Plätze, die zum Verweilen einladen. Ich liebe die wenig begangenen Pfade.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Die kleinen Dinge am Wegesrand wahrzunehmen, zum Beispiel ein Spinnennetz mit Morgentau, Vogelgezwitscher im Frühling, herrliche Ausblicke in die Ferne und ... wenn ich spüre, dass die Gäste begeistert sind. 

Kontakt

Johanna Gerth
Telefon: 0151/55258212

Zusammenarbeit mit

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
www.naturparkschwarzwald.de

Sprachen
Regionaler Dialekt Deutsch
Zertifikate
BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) Schwarzwald-Guide
Mitgliedschaft
Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Trekking-Guide 

Kursleiter für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald

Berufshaftpflicht vorhanden