Andreas Hettel

Warum biete ich Gästeführungen an?

Weil es mir Freude macht Menschen die Schönheit und Reize der Natur und Landschaften im Schwarzwald Mitte/Nord zu zeigen und ich am liebsten draußen unterwegs bin, getreu dem Motto: "Jeder Tag ist gut, um was Neues zu entdecken".

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Ein intensives - auch mehrtägiges - Naturerlebnis mit allen Sinnen aus welchem die Teilnehmer Kraft für die Herausforderungen des Alltags schöpfen können. 

Was sind meine Lieblingsplätze?

Auf den Battertfelsen sitzen, den herrlichen Ausblick genießen und dabei den abendlichen Musikproben im Kurhaus Baden-Baden lauschen. 

Sonnenauf- oder untergänge auf der Badner Höhe oder Hornisgrinde. 

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Wenn ich merke, dass die Menschen mit denen ich unterwegs bin, meine Faszination für Natur- und Landschaft teilen und einfach nur Spaß haben draußen zu sein.

Meine Empfehlungen

Felsen, Karseen und verwunschene Wege - unterwegs zu Kraftorten im Nordschwarzwald

Zweitägige Tour mit Hüttenübernachtung zu besonderen Orten mit hohem Landschaftserlebnis in der Region zwischen Ottenhöfen und Schönmünzach im Nordschwarzwald. Sie erleben aktiv und hautnah wie sich die Natur anfühlt, erfahren etwas über die Landschaft, was sie in uns bewirken kann und was für ein tolles Gefühl es ist zwei ganze Tage draußen unterwegs zu sein. 

Weiter lesen...
Kontakt

Andreas Hettel

Sprachen
Regionaler Dialekt Deutsch
Zertifikate
BANU (Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten) Schwarzwald-Guide
Mitgliedschaft
Schwarzwald-Guide im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e.V.
Berufshaftpflicht vorhanden