Andrea Köngeter

Warum biete ich Gästeführungen an?

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein und im schönen Kaiserstuhl zu leben. Dieses landschaftliche Kleinod mit seinen unzähligen Weinbergterrassen, Wäldern und Vulkanpfädchen begeistert mich jeden Tag von Neuem. Diese Begeisterung für die einzigartige Natur und Kulturlandschaft, Geologie, Sonne, Wein und mehr mit Gästen zu teilen macht mir große Freude.

Was ist das Besondere an meinen Touren?

Sein vulkanischer Ursprung, das mediterrane Klima und seine Bedeutung als sonnenreichste Region Deutschlands machen den Kaiserstuhl zum idealen Fahrrad-Terrain. Auf meinen Kaiserstuhl-Touren erleben wir die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die interessante Geologie und Kulturlandschaft hautnah.

Was sind meine Lieblingsplätze?

Ich freue mich auf jeder Tour über die einmaligen Lösshohlwege, Weinterrassen und Vulkanfelsen im Kaiserstuhl. Die Ausblicke zum Schwarzwald, den Vogesen und über die Rheinebene sind zu jeder Jahreszeit wunderbar.

Was ist mein schönstes Erlebnis während einer Tour?

Die Wappentiere des Kaiserstuhls auf einer Tour zu erblicken ist immerwieder ein Highlight: Smaragdeidechsen, Wiedehopf und Bienenfresser sind einfach wunderschön.

Meine Empfehlungen

Mountainbike-Wochenende im Naturgarten Kaiserstuhl

Einzigartige Natur und Landschaft sportlich "erfahren" und genießen.

Weiter lesen...
Kontakt

Andrea Köngeter
Diplom Biologin
Telefon: +49 (0) 1715640212
www.beitune.de

Führung anfragen

Themen
Besonderes und Zusatzqualifikationen

Mountainbike-Trailscout (DIMB)

Berufshaftpflicht vorhanden